Nov 5, 2018
admin
Kommentare deaktiviert für Volles Haus in der Mädchenliga

Volles Haus in der Mädchenliga

Am vergangenen Samstag versammelten sich in der Hofheimer Turnhalle der Steinbergschule zehn Tischtennis-Mädchenmann¬schaften aller Nachwuchs-Altersklassen (bis 17 Jahre) zum Gruppenspieltag der Mädchenliga der Landkreise Main-Taunus und Wiesbaden. Das Hofheimer Team ist zwar erneut das jüngste Team der Liga, mit Flora Weck, Charlotte Graff, Jasmin Mohr und Maya Hayes haben Sie aber Spielerinnen am Start, die in Ihren Altersklassen bereits einige Titel auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene gewonnen haben.

Der Spieltag wurde vom Hofheimer Verein und ihrem Nachwuchsleiter Stefan Buch vorbildlich organisiert, sodass sich die Spielerinnen und mitgereisten Eltern von Anfang an wohl fühlten. In der Halle konnten alle Mädchen bei Aufwärmspielen eine halbe Stunde gemeinsam Spaß haben, bevor an 9 Tischen spannendes und schön anzuschauendes Tischtennis gespielt werden konnte. Jede Mannschaft hatte an diesem Tag 2 Ligaspiele mit jeweils 5 Matches zu absolvieren.

Das erste Spiel der Hofheimerinnen konnte mit 5:0 klar und eindeutig gegen Vockenhausen gewonnen werden. Charlotte Graff und Jasmin Mohr liessen ihre Gegnerinnen kaum eine Chance und gewannen sowohl das Doppel als auch jedes ihrer beiden Einzel souverän.

Deutlich herausfordernder gestaltete sich das zweite Hofheimer Spiel gegen die erfahrene Schülerinnen-Mannschaft aus Niederhofheim. Nach spannenden Spielen mussten sich Flora Weck und Maya Hayes am Ende mit 3:2 geschlagen geben, was aber die gute Laune unserer Spielerinnen nicht beeinträchtigte.

Die Spielerinnen der 10 Teams (Hofheim vorne in hellgrün)

Das Fazit dieses Tages war sehr positiv: eine tolle, motivierende Veranstaltung zu der nicht nur die Spielerinnen und der Verein TV 1860 Hofheim sondern auch die Eltern mit viel Engagement beigetragen haben.
Auch sportlich läuft es für die Hofheimerinnen ausgezeichnet. So resümierte Stefan Buch: „Zwar sind die meisten Gegnerinnen einige Jahre älter als unsere Mädels, aber dennoch belegen unsere Spielerinnen einen guten Mittelplatz in der Ligatabelle“.

Autor und Fotos: Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download