Dez 27, 2017
admin

TVH-Mädchen spielen eine tolle Vorrunde

Die jüngsten Hofheimer Tischtennis-Spielerinnen Flora Weck, Charlotte Graff und Jasmin Mohr haben ihre erste Saisonhälfte mit einem sehr beachtenswerten und nicht erwarteten Erfolg beendet. Die drei Mädchen hatten erst zu Beginn dieses Jahres mit dem Tischtennis beim TV 1860 Hofheim begonnen und starteten nach einem halben Jahr intensiven Trainings in der Mädchenliga des Main-Taunus-Kreises. Obwohl die Hofheimer Mädels erst 8-9 Jahre alt und somit deutlich jünger als die meisten Spielerinnen in dieser Klasse (bis 17 Jahre!) sind, konnten die TV-Talente gut in der Liga mithalten und einige tolle Erfolge erzielen.

Erfolgreiche Mädchen (v.l.): Charlotte Graff, Jasmin Mohr und Flora Weck

Klarer Sieg gegen Weilbach
Im letzten Hinrundenspiel des Jahres traf das Hofheimer Team auf Weilbach 2. Flora Weck und Jasmin Mohr spielten im Eröffnungsdoppel stark auf und siegten deutlich mit 3:0. Im Einzel legten Flora Weck und Charlotte Graff mit ebenso klaren Siegen nach. Auch in den folgenden Spielen waren die Hofheimer Mädchen den Weil-bacher¬innen deutlich überlegen und holten weitere Punkte in den Einzeln. Den Siegpunkt zum 7:2 Erfolg für Hofheim erspielte Charlotte Graff in einem sehr umkämpften Spiel im fünften Satz.

TV-Mädchen behaupten sich in der Liga
Mit diesem Sieg spielten sich die Hofheimer Mädchen nach Abschluss der Vorrunde mit 10:10 Punkten auf den fünften Tabellenplatz der Liga. Nur gegen den Tabel¬len-ersten Eppenhain und den Tabellendritten Niederhofheim gab es deutliche Nieder-lagen. Gegen den Tabellenzweiten Naurod und den Tabellenvierten Wallau mussten sie sich mit jeweils 4:5 nur hauchdünn geschlagen geben. Nach der Weihnachtspause darf man nun gespannt auf die Rückrunde der Mädchenliga blicken. Die Hofheimer Mädchen trainieren fleißig weiter und haben sich für die Rückrunde noch einiges vorgenommen.

Autor: Peter Remmert (TV 1860 Hofheim), Fotos: TV 1860 Hofheim

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge

Archiv