Dez 14, 2017
admin

TV-Schüler halten Anschluss zur Tabellenspitze

TV-Schüler halten Anschluss zur Tabellenspitze

Premierensaison der Schülermannschaft

Die Schüler des TV Hofheim Constantin Weck, Len Schilling, Phil Bender, Ole Schilling, Linus Martin und Kevin Aiello haben erst zu Beginn dieses Jahres mit dem Vereinstischtennis begonnen. Nach einem halben Jahr mit intensiven Training kam am 5. September der große Tag mit dem ersten Verbandsspiel, welches die jüngsten Hofheimer Spieler knapp mit 6:4 gegen Neuenhain gewannen. Es folgten viele weitere erfolgreiche Spiele in der Schüler-Kreisklasse.

Deutlicher Sieg gegen Wallau 2

Am 09. Dezember wurde die Vorrunde mit dem Auswärtsspiel in Wallau beendet. Die Hofheimer Spieler zeigten dass sie seit dem Vorrundenstart nochmals einen deutlichen Leistungssprung gemacht haben und waren den Spielern aus dem zweiten Team von Wallau deutlich überlegen. Das Schülerteam mit Constantin Weck, Len Schilling, Ole Schilling und Linus Martin gewann alle Spiele souverän. Es wurden lediglich 2 Sätze abgegeben und die Partie sehr deutlich mit 10:0 gewonnen.

Schülerteam klopft an der Tabellenspitze an

Mit diesen Sieg spielt sich die Hofheimer Mannschaft mit 10:6 Punkten auf den 4. Tabellenplatz in der Schüler-Kreisklasse und hat damit nur einen Punkt Rückstand auf den zweiten Platz in der Tabelle. Die TV-Schüler verloren nur knapp mit 4:6 gegen den klaren Tabellenführer Wallau 1, ebenfalls knapp mit 4:6 gegen den Tabellenzweiten Sulzbach und den Tabellendritten aus Kriftel mit 3:7. Mit dem 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse haben die Hofheimer Schüler eine sehr gute Vorrunde gespielt. Man darf gespannt auf die im Januar beginnende Rückrunde blicken. Wenn weiter fleißig trainiert wird, kann der Blick auf den zweiten Tabellenplatz gerichtet werden.

Die beiden Top-Scorer der Hinrunde (v.l.): Constantin Weck und Len Schilling

Autor: Peter Remmert (TV 1860 Hofheim), Fotos: TV 1860 Hofheim

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge

Archiv