Mrz 16, 2019
admin

Toller Wettkampf der Jüngsten im Tischtennis

Tischtennis: 14 Hofheimer Kinder beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften

Die engagierte Nachwuchsarbeit des TV 1860 Hofheim in den letzten 2 Jahren trägt weiterhin Früchte. Nach erfolgreicher Absolvierung des Ortsentscheids der sogenannten mini-Meisterschaften Anfang Februar, war der TVH mit 14 Teilnehmern, darunter 6 Mädchen, beim diesjährigen Kreisentscheid erneut sehr stark vertreten. Damit war Hofheim der teilnehmerstärkste Verein in diesem Wettbewerb.

Der Kreisentscheid der mini-Meisterschaften fand am Samstag, den 9. März 2019, in Weilbach statt. Der erfahrene Jugendleiter und Trainer der TG Weilbach, Dietmar Viertel, organisierte dieses Turnier in einem schönen, familiären Rahmen, sodass alle Eltern die Spielfreude und Begeisterung ihrer Kinder miterleben konnten. Gespielt wurde in drei verschiedenen Altersstufen: Jahrgänge 2006/07, Jahrgänge 2008/09 sowie Jahrgänge 2010/11 und jünger, jeweils für Mädchen und für Jungen.

Die Ergebnisse des jüngsten Hofheimer Nachwuchses waren sehr erfreulich, denn 9 von den 14 Kindern konnten sich für den Bezirksentscheid Anfang April in Bad Homburg qualifizieren. Dabei holten sie eine Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen nach Hofheim. Besonders in der Altersklasse 20010 und jünger konnten sich die Hofheimer durchsetzen. Bei den Mädchen gewann hier Melissa Mohr hoch überlegen die Goldmedialle, und Svenja Helbig holte nach starkem Spiel die Bronzemedaille. Auch die Jungs dieser Altersklasse spielten stark auf: es erreichten Tim Sewerin nach packenden Spielen den 2. Platz und Paul Wirfs den 3. Platz. In der Altersklasse 2008/09 der Mädchen waren Jenna Schuster mit der Silbermedaille sowie Sophie Bresch und Annika Pfeffer mit je einer Bronzemedaille erfolgreich, und auch bei den „Großen“ in der Altersklasse 2006/07 konnten sich Tobias Gemar mit Platz 2 und Valentin Weinert mit Platz 3 für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Gold bei den Mädchen: Melissa Mohr
Silber bei den Jungs: Tim Sewerin

Insgesamt war dies wieder ein toller Tischtennistag für die Kinder, die mitgereisten Eltern und das Hofheimer Betreuerteam um Stefan Buch und Markus Reiter.

Autor: Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge

Archiv