Mrz 12, 2022
admin
Kommentare deaktiviert für Tischtennisnachwuchs des TV 1860 glänzt beim MTK-Ranglistenturnier

Tischtennisnachwuchs des TV 1860 glänzt beim MTK-Ranglistenturnier

Am vergangenen Wochenende ging für den Tischtennisnachwuchs des Kreises MTK die Turniersaison 2022 los. Der Eschborner Tischtennisverein hatte zum Ranglistenturnier eingeladen, und es ging für die Teilnehmer nicht nur um eine gute Platzierung im Main-Taunus-Kreis, sondern insbesondere um die Qualifikation für die begehrten Plätze für das nächsthöhere Turnier: den Bezirksranglisten! Für die 13 Hofheimer Spielerinnen und Spieler war die Anspannung zunächst groß. Es zeigte sich jedoch im Laufe des Turniers, dass sich das intensive Training der letzten Monate gelohnt hatte.

Auch dieses Mal setzten sich die Mädels besonders in Szene. Bei den „Mädchen 15“ (d.h. unter 15 Jahre) hatten Maya Hayes und Flora Weck „spielfrei“, da sie direkt für den Bezirk qualifiziert waren. Josephine Kilian durfte dagegen antreten und spielte ausgesprochen stark auf. Als 11-jährige belegte Sie in dieser Konkurrenz einen sehr starken dritten Platz, was für die Qualifikation voll ausreichte. Charlotte Graff erreichte einen sehr guten 5. Rang. Zudem trat Josefine im Wettbewerb „Mädchen 13“ an, wo sie das Feld unangefochten dominierte und keinen einzigen Satz abgab. Gemeinsam mit Dara Martin wird Sie den TV 1860 in dieser Konkurrenz beim Bezirkswettbewerb vertreten.

Siegerin „Mädchen 13“: Josefine Kilian

Auch bei den Jungs lief es dieses Mal hervorragend. Hofheim war bei den „Jungen 15“ mit 4 Startern in einem breiten Teilnehmerfeld stark vertreten, und diese 4 erspielten sich überraschend die vordersten Plätze der Kreisrangliste! Constantin Weck spielte durchgängig gut. Er gab nur eine Partie ab und landete mit Platz 2 erwartungsgemäß weit vorne. Tim und Benjamin Sewerin überraschten beide mit Ihrer tollen Tagesform. Sie gewannen auch die knappen Spiele und belegten sehr stark die Plätze 3 und 4. Auch Linus Martin überraschte positiv und erreichte den 5. Platz der Rangliste, sodaß der TVH vier Spieler in den Top 5 der Kreisrangliste platzieren konnte. Constantin Weck und Tim Sewerin haben sich damit direkt für das Bezirksturnier qualifiziert. Gleiches gelang Len Neumann und Paul Wirfs bei den „Jungen 13“. In einem starken Feld setzen sie sich in mehreren Partien souverän durch und belegten am Ende Rang 3 und 4 der Rangliste, was sie gemeinsam mit Tim Sewerin für den Bezirkswettbewerb qualifizierte.

Bei den „Jungen 11“ folgte ein weiterer Höhepunkt: hier startete Jamie Ziehm für Hofheim. Er legte in seinem allerersten Turnier eine beeindruckende Leistung hin, verlor nur ein einziges Spiel, und belegte einen tollen 2. Platz des Teilnehmerfeldes, womit er ebenfalls beim nächsthöheren Turnier dabei ist.

Rang 2 bei „Jungen 11“: Jamie Ziehm

Auch für die Trainer überraschend, qualifizierten sich insgesamt 9 TVH-Akteure für 12 Starts im Bezirksranglistenturnier. Weitere 3 Spieler/innen sind auf Ersatzplätzen nominiert. Eine tolle Leistung! In 6 von 8 Altersklassen wird der TV 1860 Hofheim beim Bezirk vertreten sein. Diese Breite des Erfolgs hatten weder Jugendwart Stefan Buch noch Cheftrainer Markus Reiter vorher für möglich gehalten.

Autor: Peter Sander (TV 1860 Hofheim), Fotos: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download