Dez 8, 2022
admin
Kommentare deaktiviert für Tischtennis-Herren in zwei Wettbewerben erfolgreich

Tischtennis-Herren in zwei Wettbewerben erfolgreich

Die 4 Herrenmannschaften des TV Hofheim schlagen sich derzeit sehr wacker in Ihren jeweiligen Mannschaftswettbewerben. Besonders sticht die zweite Herrenmannschaft hervor, die in der vergangenen Woche gleich zweimal triumphieren konnte.

Erreichen der Kreispokalendrunde  

Das Team hat sich in der Kreisliga mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer TuS Hornau in die Kreispokalendrunde gespielt. Nach zwei verlorenen Einzeln und einem 0:2 Rückstand sah es jedoch zu Beginn der Partie nicht nach einem erfolgreichen Spiel aus. Mit einem klaren 3:0 Sieg durch Marvin Schenk im Einzel wurde dann aber der Umschwung eingeleitet. Das Doppel Malte Schefer/Marvin Schenk glich mit einem ebenso klaren 3:0 Sieg zum 2:2 aus. Malte Schefer und der überragend aufspielende Marvin Schenk gewannen die anschließenden Einzel zum 4:2 Sieg im Pokalviertelfinale. Das Team hat mit diesem Erfolg die Kreispokalendrunde erreicht. Es spielten: Malte Schefer (1), Sven Pallus, Marvin Schenk (2) und das Doppel Malte Schefer/Marvin Schenk (1).

v.l. Sven Pallus, Marvin Schenk und Malte Schefer

In der Kreisliga vorne dabei

Auch im Meisterschaftsspiel gegen Tabellennachbarn Eschborn-Niederhöchstadt zeigten die Hofheimer Spieler eine gute Spielleistung. Zwei knappe Doppelerfolge von Stefan Buch/Marvin Schenk und Sven Pallus/Peter Remmert sorgten für eine beruhigende 2:0 Führung. Der 2 Punkte Vorsprung wurde auch in den Einzeln bis zur Mitte der Partie gehalten. Dann folgte von Hofheimer Seite ein starker Schlussspurt. Stefan Buch, Peter Remmert und Marvin Schenk siegten jeweils klar mit 3:0 Sätzen und stellten den 7:3 Sieg sicher. Mit diesem Erfolg festigt das zweite Team den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga knapp hinter dem Tabellenführer aus Hornau. Es spielten: Stefan Buch (2), Sven Pallus, Peter Remmert (2), Marvin Schenk (1) und die Doppel Stefan Buch/Marvin Schenk (1), Sven Pallus/Peter Remmert (1).

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download