Jan 3, 2022
admin
Kommentare deaktiviert für Neue Tischtennis-Talente bei den mini-Meisterschaften des TV 1860 Hofheim

Neue Tischtennis-Talente bei den mini-Meisterschaften des TV 1860 Hofheim

In der Sporthalle der Steinbergschule fanden am letzten Samstag wieder die durch den TV 1860 Hofheim organisierten mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. In jeweils drei Altersklassen ging es bei den Jungs und Mädchen um Urkunden und um die Startplätze für den Kreisentscheid. Die besten vier jeder Konkurrenz qualifizierten sich für die nächste Ebene.

20 teilnehmende junge Talente

Das Turnier fand das fünfte Jahr in Folge statt, trotz der lang andauernden Corona-Pausen im Vereinssport. Ungeachtet der recht kurzfristigen Einladung versammelten sich 20 Kinder zum Turnierstart in der Sporthalle, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln. Zudem durften die Nachwuchs-Vereinsspieler des TVH als Wett­kampf­helfer und Schiedsrichter das Turnier mitgestalten.

An allen 8 Tischen in der Halle wurde engagiert gespielt, und die Organisatoren waren überrascht, wieviele junge Tischtennis-Talente erstmals in Erscheinung traten.

Die vorderen Plätze für Kreisentscheid qualifiziert

Bei den Mädchen gewann Sophie Batista-Niemann die Altersklasse 3 (Jahrgang 2013 und jünger) vor Anna Sewerin und Nazanin Fathi. In der Altersklasse 2 (Jahrgänge 2011/2012) der Mädels war Nina Fritzen die einzige Teilnehmerin, die sich damit auch für den Kreisentscheid qualifizierte.

Bei den Wettkämpfen der Jungs war die Konkurrenz deutlich größer. Ein besonders starkes Teilnehmerfeld gab es in der Altersklasse 3, wo sich einige sehr spielstarke Nachwuchsspieler einen heißen Wettkampf lieferten. Hier gewann am Ende verdient Jamie Ziehm vor Gursham Sandhu, Maximilian Adam und Cem Malkmus.
Ebenfalls sehr spannend war der Wettkampf in der der Altersklasse 2, wo sich Lasse Hayes vor Ben Kretzberg, Henry Kuhr und Kiyan Kilicaslan durchsetzen konnte.

Bei den Jungs gab es auch eine Altersklasse 1 (Jahrgänge 2009/2010). Hier konnte Lukas Reichardt vor Rastin Fathi den Sieg erringen.

Erfolgreiche Teilnehmer der mini-Meisterschaften

Die Organisatoren waren mit der erfreulich hohen Teilnehmerzahl und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. „Hier sind heute einige echte Talente aufgetaucht“, freute sich der Cheftrainer des TV 1860, Markus Reiter. Er ist sich sicher, dass sich einige von Ihnen über den Kreisentscheid hinaus für den Bezirks- oder sogar den hessischen Verbandsentscheid qualifizieren können.

Autor und Fotos: Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download