Feb 1, 2023
admin
Kommentare deaktiviert für Hofheimer Herrenteam Vizemeister im Pokalwettbewerb

Hofheimer Herrenteam Vizemeister im Pokalwettbewerb

Die zweite Herrenmannschaft spielte sich im Pokalwettbewerb der Kreisliga nach Siegen mit 4:1 gegen den Roten Stern Hofheim und 4:2 gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Hornau in die Pokalendrunde.

In der Endrunde, die kurz vor Weihnachten in Weilbach ausgetragen wurde, traf das Hofheimer Team im Halbfinale zunächst auf die TSG Eddersheim. Im ersten Einzel siegte Peter Remmert klar mit 3:0. Sven Pallus und Marvin Schenk waren den Eddersheimer Spielern ebenfalls deutlich überlegen und gewannen ihre Spiele überzeugend zur 3:0 Führung. Im anschließenden Doppel harmonierten Sven Pallus und Peter Remmert prächtig und gewannen auch dieses Spiel deutlich zum Endergebnis von 4:0 für Hofheim. Im anschließenden Endspiel traf die Hofheimer Mannschaft auf die TuS Kriftel, die den VfN Hattersheim besiegt hatte. Kriftel ging nach dem ersten Einzel mit 1:0 in Führung. Dann spielte das Hofheimer Team groß auf. Peter Remmert schlug den Krifteler Spitzenspieler mit 3:1, und Marvin Schenk spielte ebenfalls in Topform und gewann nach überragender Leistung mit 3:0. Im Doppel spielten Sven Pallus und Peter Remmert ebenfalls auf hohem Niveau und siegten überraschend deutlich mit 3:0. Hofheim ging nach diesen starken Spielleistungen mit 3:1 in Führung. In den folgenden Einzeln entwickelten sich spannende Spiele, jedoch konnte Kriftel die Partie drehen. Sven Pallus wurde von Satz zu Satz stärker, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Marvin Schenk verlor nur extrem knapp im fünften Satz. Auch Peter Remmert hatte in knappen Sätzen kein Spielglück und verlor ebenfalls seine Partie. Kriftel konnte das Spiel somit noch drehen und gewann mit 4:3 den Pokal. Die Hofheimer Spieler waren nach dieser Niederlage zwar etwas enttäuscht, sie haben aber alles gegeben und der zweite Platz im Pokalwettbewerb ist letztendlich ein toller Erfolg.

Marvin Schenk, Sven Pallus und Peter Remmert (v.l.n.r)

Autor und Fotos: Peter Remmert (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download