Apr 20, 2018
admin
Kommentare deaktiviert für Hofheimer Finale der Mädchen beim Bezirksentscheid

Hofheimer Finale der Mädchen beim Bezirksentscheid

Die Erfolgsserie der jüngsten Spielerinnen und Spieler in Hofheim setzt sich fort: Nach siegreicher Absolvierung des Ortsentscheids der mini-Meisterschaften Anfang Februar und des Kreisentscheids im März, war Hofheim mit 2 jungen Spielerinnen beim diesjährigen Bezirksentscheid in Elz bei Limburg vertreten. Bei dieser Turnierserie können alle Spieler und Spielerinnen antreten, die zum Beginn der Meisterschaften noch nicht in einer Vereinsmannschaft spielen.


Für die Hessenmeisterschaften qualifiziert: Maya Hayes (links) und Jasmin Mohr

Bei den Mädchen ab Jahrgang 2009 traten 13 Spielerinnen in vier Gruppen an, unter ihnen Maya Hayes und Jasmin Mohr vom TV 1860 Hofheim. Gestartet wurde zunächst mit einer Gruppenphase „Jeder-gegen-Jeden“, in der beide Hofheimer Mädels jeweils ihre Gruppe souverän gewinnen konnten, und sie qualifizierten sich somit für das Viertelfinale. In den nun folgenden K.O.-Spielen waren die beiden Mädels nicht zu stoppen: Sie gewannen zunächst ihre Viertelfinalspiele, anschließend auch die Halbfinals, und somit trafen sie in einem vereinsinternen Hofheimer Endspiel aufeinander. In diesem Spiel ging es hin und her, und am Ende gewann Maya in einem sehr spannenden Match mit 3:2 gegen ihre Vereinskameradin Jasmin. Ein toller Erfolg für unsere beiden Nachwuchstalente!

Das Fazit des Turniers ist äußerst positiv: Insgesamt konnten die Mädchen nicht nur tolle Erfahrungen sammeln und zwei große Pokale mit nach Hause nehmen, sondern sie qualifizierten sich auch für den hessenweiten Verbandsentscheid in Meerholz. Dort ist es natürlich deutlich unwahrscheinlicher, dass es wieder zu einem Hofheimer Endspiel kommt. Aber warten wir ab …

Autor: Stefan Buch (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download