Mai 27, 2019
admin

Hofheim dreimal in Folge beim Hessenentscheid vertreten

Tischtennis: Melissa Mohr spielt für Hofheim beim Hessenfinale der „mini´s“

Zum Hessenfinale der mini-Meisterschaften trafen sich traditionell in der ersten Mai-Hälfte die jeweils besten 16 Tischtennisspieler/innen in den drei Altersklassen 2006/2007, 2008/2009 und 2010 und jünger in Gelnhausen-Meerholz.

Im Jahr 3 der neu gestarteten Nachwuchsarbeit in der Tischtennisabteilung des TVH konnte nach erfolgreichen Platzierungen beim Kreis- und Bezirksentscheid, wieder ein Ticket zum Hessenentscheid gelöst werden. Dies ist das Resultat einer ambitionierten Nachwuchsarbeit beim TV Hofheim, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Grundschulen der Stadt. Nach Charlotte Graff und Flora Weck im Jahr 2017 sowie Maya Hayes und Jasmin Mohr im Jahr 2018, war Hofheim dieses Jahr mit unserem „Küken“ Melissa Mohr beim Verbandsentscheid vertreten.

Melissa gehört mit Jahrgang 2011 sogar in der Klasse der jüngsten Spielerinnen (Jg. 2010 und jünger) noch zu den Kleineren. Umso höher ist es einzuschätzen, dass sie den Kreisentscheid im März locker gewann und beim Bezirksentscheid im April eine Bronzemedaille mit nach Hause brachte. Nun startete sie also beim Verbandentscheid mit den 16 besten Mädchen Hessens – und sie schlug sich wacker! In ihrer Vorrundengruppe belegte sie den 3. Platz, nachdem sie ihr erstes Spiel souverän gewonnen hatte (einen Satz sogar mit 11:0), dann aber gegen 2 starke Gegnerinnen sehr knapp das Nachsehen hatte.

Insgesamt ein toller Auftritt der jungen TVH-Spielerin, die in der nächsten Saison erstmals in der offiziellen Verbandsrunde bei den C-Schülern „mitmischen“ wird.

Auch Coach und Trainer Markus Reiter war sehr beeindruckt von ihrem Spiel, und zugleich sehr stolz dreimal hintereinander Hofheimer Mädchen ins Hessenfinale geführt zu haben.

Melissa Mohr konzentriert beim Aufschlag

Autor: Peter Sander (TV 1860 Hofheim), Fotos: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim)

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge

Archiv