Dez 23, 2018
admin
Kommentare deaktiviert für Herbstmeisterschaft und Kreispokal für TV Hofheim

Herbstmeisterschaft und Kreispokal für TV Hofheim

Tischtennis: Neu formierte Mannschaft triumphiert

Mit einem überzeugenden 10:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn Flörsheim beendete die dritte Herrenmannschaft das letzte Spiel der Hinrunde dieser Saison. Mit 18:0 Punkten liegt das Hofheimer Team nun unangefochten an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse und ist damit mit 3 Punkten Abstand Herbstmeister.

Dabei wurde die Mannschaft mit den Stammspielern Peter Remmert, Eugen Burau, Frank Martin, Robert Waldmüller und den Ergänzungsspielern Bastian Plumbaum, Olaf Scholz, Thomas Poiger und Peter Sander erst zu Saisonbeginn neu formiert, aber bereits nach wenigen Spielen hatte sich das Team die Tabellenführung und damit eine klare Favouritenrolle erspielt.

Das letzte Spiel gegen Flörsheim verlief überraschend einseitig: Zunächst konnten die beiden Eröffnungsdoppel jeweils deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Eine Spitzenleistung vollbrachte anschließend Eugen Burau, der den mit 100 Punkten höher positionierten Spitzenspieler der Flörsheimer unerwartet mit 3:1 schlagen konnte. Bastian Plumbaum mit einem knappen Sieg und Thomas Poiger und Robert Waldmüller spielten ebenfalls stark auf und holten weitere 3 Einzelpunkte. In der zweiten Spielhälfte mussten Bastian Plumbaum und Eugen Burau hart kämpfen, gewannen aber ihre Spiel ganz knapp im fünften Satz. Thomas Poiger und Robert Waldmüller gewannen die letzten Spiele schließlich deutlich zum 10:0 Endstand.

Die Stammspieler: Robert Waldmüller, Peter Remmert, Frank Martin und Eugen Burau (v.l.n.r.)

Eine ähnlich eindrucksvolle Siegesserie vollbrachte die Mannschaft im Kreispokalwettbewerb. Im Pokal-Viertelfinale trat das TV-Team in Weilbach an und erreichte dort mit 4:0 sicher und klar die Endrunde der letzten 4 Mannschaften. Auch hier setzte das Team seinen Erfolg fort: im Halbfinale wurde Wildsachsen mit 4:0 geschlagen, und auch im anschließenden Finale gegen Ehlhalten wurde dieses deutliche Ergebnis überraschend wiederholt.

Insgesamt ein toller doppelter Erfolg für das Team um Mannschaftsführer Robert Waldmüller, das wohl den Aufstieg in die erste Kreisklasse ins Visier nehmen kann.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download