Nov 8, 2017
admin
Kommentare deaktiviert für Flora Weck erreicht mit zweimal Bronze Hessenmeisterschaften

Flora Weck erreicht mit zweimal Bronze Hessenmeisterschaften

Der Neustart der Nachwuchsarbeit der Tischtennisabteilung des TV Hofheim ist noch kein Jahr alt, und der Aufschwung ist in vollem Gange und nach Außen sichtbar. So kommen im Durchschnitt rund 20 Kinder regelmäßig dienstags und freitags zum Schüler- und Jugendtraining in die Turnhalle der Steinbergschule, um dem kleinen weißen Ball hinterher zu jagen.

Und dass insbesondere die Hofheimer Mädchengruppe bei den C-Schülerinnen ganz vorne mitspielt, ist ja bereits bei den Kreiseinzel­meisterschaften des Nachwuchses im September deutlich sichtbar geworden. Dort hatte sich Flora Weck mit dem Kreismeistertitel für die Bezirksmeisterschaften (BEM) qualifiziert.

Im Doppel: Flora Weck (links) mit Katharina Reusswig (TV 1861 Wallau)

Am vergangenen Wochenende gab es nun den nächsten Meilenstein bei den BEM in Wiesbaden zu feiern. Mit zweimal Bronze im Einzel und im Doppel kam Flora Weck von diesem wichtigen Turnier zurück. Der souverän erspielte 3. Platz im Einzel war gleichbedeutend mit der ersten Qualifikation einer Hofheimer Schülerin zu einer Hessenmeisterschaft im Tischtennis überhaupt!

So musste sie sich in beiden Halbfinalspielen nur den späteren Bezirksmeisterinnen geschla­gen geben, und bot insgesamt eine sehr gute Leistung – insbesondere wenn man berücksichtigt, dass sie erst seit wenigen Monaten aktiv beim TV 1860 Hofheim spielt.

Bei den Hessenmeisterschaften in Kassel wird Flora viele tolle Eindrücke im Feld der besten 24 Schülerinnen unter 10 Jahre sammeln und dabei die hessische Spitze kennenlernen, die in Deutschland mit führend ist. Ein weiteres, spannendes Kapitel in der Entwicklung des Hofheimer Nachwuchstischtennis wird damit aufgeschlagen.

Autor: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim), Fotos: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download