Sep 23, 2016
admin
Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Start in die neue Saison

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Unsere Herrenmannschaften sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und konnten gleich zu Beginn der Runde punkten.

Die 1. Mannschaft setzte sich im ersten Spiel in der Bezirksklasse klar mit 9:0 in Stierstadt durch. Gegen die zweite Mannschaft aus Stierstadt gelang ein perfekter Saisonstart und die Hofheimer Spieler dominierten deutlich. Beim zweiten Spiel gegen Kelkheim mussten sich die Hofheimer mit einem 8:8 in eigener Halle zufrieden geben. Die knappe Führung nach den Doppeln hielt bis zur zweiten Einzelrunde, dann setzte Hofheim nach Siegen von Goldbach, Yim und Immensack mit 8:4 ab. Dann drehten die Kelkheimer jedoch auf und konnten mit 4 Spielgewinnen in Folge noch ausgleichen.

Die 2. Mannschaft startete dagegen mit unglücklichen Niederlage gegen starke Sulzbacher in die Kreisliga. Beim Spielstand von 3:4 verletzte sich Nils Wentzell in seinem Einzel am Ende dritten Satzes und konnte nicht mehr weiterspielen. Hofheim ging danach durch die Siege von Dominik Plumbaum, Brendel und Beck zwar noch mal in Führung, vier Niederlagen in den Einzeln (eine davon kampflos) besiegelten dann aber am Ende die erste Saisonniederlage.
Im zweiten Spiel gegen Hattersheim konnte sich die 2. Mannschaft ohne drei Stammspieler gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Gegner durchsetzen. Mit einer starken Teamleistung steuerten alle Spieler Punkte zum 9:4 Gesamtsieg bei.
Auch das dritte Spiel in Ehlhalten musste die 2. Mannschaft ohne zwei Stammspieler bestreiten, durch eine gute Leistung im Doppel und in den Einzeln konnte das Team jedoch am Ende mit 9:4 gewinnen.

Die 3. Mannschaft war erst einmal im Einsatz und konnte das erste Saisonspiel mit 6:4 in Eppstein gewinnen. Eugen Burau und Helmut Lehnfeld steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei.

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge

Archiv