Nov 23, 2017
admin

Drei neue Nachwuchs-Vereinsmeister beim TV 1860 Hofheim

Bei den diesjährigen Nachwuchs-Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV 1860 Hofheim wurden mit Flora Weck, Constantin Weck und Luca Rupperti drei neue Vereinsmeister im Einzel gekürt. Zusätzlich fand eine Doppelkonkurrenz statt, die Phil Bender gemeinsam mit Julius Hassel für sich entscheiden konnte.

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Die Meisterschaften waren eine tolle Veranstaltung für alle Beteiligten. Die Teil­nehmer­zahl überstieg deutlich die Zahlen der vergangenen Jahre, und die Kinder freuten sich darüber, in lockerer Atmosphäre ihre  Kräfte im Tischtennis zu messen. Sie naschten zwischen den Spielen am aufgebauten Buffett und schauten gespannt bei den Spielen ihrer Teamkollegen zu. Zudem waren viele Eltern gekommen, um die Spiele ihrer Kinder zu verfolgen und einen harmonischen Tag mit den Vereinsmit-gliedern des TV Hofheim zu verbringen.

Die Ergebnisse der Wettbewerbe im Einzelnen: In der Mädchenkonkurrenz siegte Flora Weck vor ihren Dauerkonkurrentinnen und Mannschaftskolleginnen Charlotte Graff und Jasmin Mohr. In der anzahlmäßig stärksten Konkurrenz der Schüler (bis 12 Jahre) lieferten sich Constantin Weck und Len Schilling ein knappes, spannendes Finalmatch, das Constantin am Ende für sich entscheiden konnte. Die Platzierungen der Schüler lauteten schließlich: 1. Constantin Weck, 2. Len Schilling und 3. Phil Bender. Bei den Wettkämpfen der Jugend (ab 13 Jahre) konnte sich Luca Rupperti den Vereins­meister­titel erspielen. Er siegte vor Julius Hassel als Zweitplatzierten und Niklas Degliam als Drittplatzierten.

Die Doppelkonkurrenz wurde übergreifend über alle drei Spielklassen des Nach­wuchses ausgetragen, und die jeweiligen Doppelpartner wurden einander zugelost. Nach vielen spannenden Spielen setzte sich hier das Team Phil Bender und Julius Hassel durch. Den zweiten Platz erspielten sich Flora Weck und Ole Schilling, und die Bronzemedaillen gingen an Jasmin Mohr und Luca Rupperti.

Autor: Peter Sander  (TV 1860 Hofheim), Fotos: TV 1860 Hofheim

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge