Apr 8, 2022
admin
Kommentare deaktiviert für Drei junge Talente für Hessenentscheid qualifiziert

Drei junge Talente für Hessenentscheid qualifiziert

Erneut Hofheimer Erfolg bei den Bezirks-mini-Meisterschaften

Nach erfolgreicher Absolvierung zweier Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durch den TV 1860 Hofheim war der Verein mit einer Reihe junger Spielerinnen und Spieler beim diesjährigen Bezirksentscheid vertreten, der am 3. April in Wiesbaden stattfand. Bei dieser Turnierserie können nur die Jüngsten antreten, die zum Beginn der Meisterschaften noch nicht in einer Vereinsmannschaft spielen. Insgesamt sechs Hofheimer Teilnehmer schafften es in die KO-Phase des Turniers nachdem sie sich in ihren jeweiligen Gruppenspielen erfolgreich geschlagen hatten, darunter die beiden Mädchen Mira Brusch und Adrika Sharma, die sich jeweils erst im Viertelfinale knapp geschlagen geben mussten, ebenso wie Daniel Zhang bei den Jungs. Drei Jungtalente schaften es in Ihrer jeweiligen Altersklasse sogar bis aufs aufs Treppchen, wo sie stolz einen Pokal und eine Urkunde in Empfang nahmen sowie eine Einladung zu den hessischen mini-Meisterschaften im Mai in Schotten. Ben Kretzberg belegte im 60-köpfigen Teilnehmerfeld der Jahrgänge 2011/2012 den dritten Platz – eine sehr positive Überraschung! Sophie Batista-Niemann erkämpfe sich im Jahrgang 2013+ der Mädchen eine umjubelte Silbermedaille, und Jamie Ziehm, ebenfalls im Jahrgang 2013+ der Jungs, errang in seiner Altersklasse den ersten Platz – fast erwartungsgemäß, jedoch in der Deutlichkeit und Dominanz seiner Spiele letztlich doch überraschend.

Die Silbermedailliengewinnerin Sophie Batista-Niemann in Aktion

Am Ende waren die Hofheimer Teilnehmer und das anwesende Trainerteam sehr stolz auf die erreichten Plätze, denn erstmalig ist der TV 1860 mit gleich drei Vereinsmitgliedern beim Hessenentscheid vertreten.

Autor: Peter Sander (TV 1860 Hofheim), Foto: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download