Nov 25, 2019
admin

Die Mädchenliga zu Gast in Hofheim

Tischtennis: Toller Mädchenspieltag in der Steinbergschule

Am Samstag den 16. November 2020 fand der zweite Spieltag der Tischtennis Mädchenliga in der Turnhalle der Steinbergschule statt, in der in dieser Saison insgesamt 15 Mädchenteams in 2 Gruppen antreten. Ziel dabei ist es, dass möglichst alle Mädchen gemeinsam in einer Halle spielen, um sich gegenseitig gut kennenzulernen und gemeinsam Spaß bei diesen Events zu haben.

Dabei war es zu Anfang der Saison gar nicht einfach, eine Mädchenliga überhaupt auf die Beine zu stellen, denn oft gibt es in den Tischtennisvereinen nur wenige Mädchen, obwohl der Sport für Spielerinnen sehr gut geeignet ist, und sie mit den Jungs auf Augenhöhe mithalten können. Somit kommt aufgrund der geringeren Anzahl meist nur schwer eine eigene Liga zustande. Erschwerend kommt hinzu, dass der hessische Tischtennisverband Grenzen der Bezirke festlegt, die für eine solche Liga eingehalten werden müssen. Hier könnte etwas mehr Flexibilität hilfreich sein.

Das besondere dieser Mädchenspieltage ist deshalb, dass nicht alle Spielerinnen in der offiziellen Liga des Main-Taunus-Kreises zugelassen wurden und eingeladene Frankfurter Teams aus Sossenheim und Bergen-Enkheim deshalb als Gast-Teams in der Liga mitspielen. Dabei entstehen Freundschaftspiele die genauso verpflichtend durchgeführt werden wie die regulären Punktspiele.

Dies führte am Samstag zu sportlich sehr interessanten Begegnungen, da die amtierende Hessenmeisterin Patrica Bresic aus Sossenheim gegen die ebenfalls starken Hofheimer Teilnehmerinnen Charlotte Graff und Flora Weck sehr herausgefordert wurde, sich aber jeweils nach tollem Fight durchsetzen konnte.

Ebenso stark spielten für Hofheim Maya Hayes, die für die aktuellen Hessenmeisterschaften qualifiziert ist und am Samstag keinen Satz abgeben musste sowie Melissa Mohr, die ebenfalls drei Siege bei nur einer Niederlage für sich verbuchen konnte.

Alle sind mit Spaß dabei: Aufwärmen vor Spielbeginn
Die teilnehmenden Mannschaften

Autor: Stefan Buch (TV 1860 Hofheim), Fotos: Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Comments are closed.

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download

ältere Beiträge

Archiv