Okt 7, 2019
admin
Kommentare deaktiviert für 10 Medaillenplätze für den Hofheimer Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften

10 Medaillenplätze für den Hofheimer Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften

Der Auftakt in die neue Tischtennissaison fand am Wochenende bei den von der TG Weilbach ausgerichteten Kreiseinzelmeisterschaften statt. Mit fünfzehn teilnehmenden Schülerinnen und Schülern war der Nachwuchs des TV Hofheim ausgesprochen stark vertreten, und die Teilnehmer waren vorher entsprechend gespannt, ob die Trainingsanstrengungen im Sommer Früchte tragen würden. Es stellte sich schnell heraus, das das Team gut vorbereitet war, denn alle haben sich hervorragend geschlagen, und man brachte am Ende 10 Platzierungen in den Medaillenrängen mit nach Hause – ein toller Erfolg!

Das Turnier begann am Samstag mit den Wettbewerben der Jungen 15 (d.h. Jungen bis unter 15 Jahre) und der Jungen 18. Für diese Wettbewerbe war die Hofheimer Erwartungshaltung nicht außergewöhnlich hoch, und dies bestätigte sich auch. Jan Kunz und Johannes Schumacher bei den Jungen 18, sowie Tobias Gemar, Valentin Weinert und Constantin Weck bei den Jungen 15 haben mutig und ambitioniert gekämpft, und nahmen eine gute Lernerfahrung mit nach Hause.

Am Sonntag starteten dann die aus Hofheimer Sicht aussichtsreichen Wettbewerbe der Altersklassen U13, U11 und U9, d.h. der Jahrgänge 2007/2008, 2009/2010 sowie 2011 und jünger.

Erneut setzten sich die Hofheimer Mädchen besonders in Szene. Gleich 6 Medaillen­rangplätze gingen auf ihr Konto. Maya Hayes glänzte bei den Mädchen 11, wo Sie sich mit einem Sieg gegen ihre Vereinskameradin Charlotte Graff den ersten Platz, und damit den Kreismeistertitel sicherte. Charlotte holte dementsprechend die Silbermedaille. Im Doppel holten Graff/Hayes ebenfalls die Goldmedaille im vereinsinternen Duell gegen das Schwesterduo Melissa und Jasmin Mohr, die Platz 2 belegten. Bei den Mädchen 13 erspielte sich Flora Weck die Bronzemedaille und blieb damit etwas hinter ihren hochgesteckten Erwartungen. Dafür gelang dem Duo Hayes/Weck jedoch der Sieg in der Doppelkonkurrenz. Ein toller Erfolg!

Drei Kreismeistertitel (1 Einzel, 2 Doppel): Maya Hayes

Auch bei den Jungs gab es Erfolge zu feiern: Der Hofheimer Neuling Daniel Raschendorfer gelang beim ersten Turnier gleich der Sprung aufs Treppchen in der Konkurrenz Jungen 9. Er holte die Silbermedaille im Einzel und einen Kreismeistertitel im Doppel. Bei den Jungen 11 waren Len Neumann und Paul Wirfs erfolgreich: Am Ende war es der dritte Platz im Doppel.

Mit einem starken Teilnehmerfeld mußten sich Phil Bender und Constantin Weck im Wettbewerb Jungen 13 auseinandersetzen. Sie holten überraschend die Bronzemedaille im Doppel, und beide erreichten die KO-Runde im Einzel. Phil konnte sich sogar bis ins Viertelfinale vorkämpfen.

Insgesamt war es wieder ein tolles Wochenende für die Schülerinnen und Schüler und für die aufstrebende Tischtennisabteilung des TV 1860 Hofheim, mit zahlreichen Medaillen und Qualifikationsplätzen für die Bezirksmeisterschaften und vielen spannenden und mitreissenden Spielen der Hofheimer Sportler/Innen.

Autor: Peter Sander (TV 1860 Hofheim), Fotos: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download