Sep 20, 2017
admin
Kommentare deaktiviert für Zwei Titel für Hofheimer Nachwuchs bei Kreismeisterschaften

Zwei Titel für Hofheimer Nachwuchs bei Kreismeisterschaften

Der Aufschwung der Hofheimer Jugendabteilung im Tischtennis ist in vollem Gange, und er ist jetzt auch bei den Kreiseinzelmeisterschaften (KEM) des Nachwuchses deutlich sichtbar geworden. Die am Wochenende von der TuS Kriftel ausgerichteten Meisterschaften waren eine Premiere für die neun teilnehmenden Hofheimer Schülerinnen und Schüler, und alle haben sich hervorragend geschlagen. Sie fielen sowohl optisch – in leuchtend hellgrünen Trikots – als auch menschlich als sehr harmonisches Team auf. Alle haben sich gegenseitig toll unterstützt und in den Spielen konzentriert gekämpft.

Bei den C-Schülern waren mit Phil Bender, Ole Schilling und Constantin Weck drei  TVH-Jungs dabei, die teilweise erst ein halbes Jahr den Tischtennissport betreiben. Alle schlugen sich wacker, und jeder konnte in seiner Vorrundengruppe mindestens ein Spiel gewinnen. Besonders stark spielte Constantin Weck, der in seiner Gruppe 2 Spiele gewann und trotz Punktgleichheit mit den beiden Gruppenersten nur knapp die Finalrunde aufgrund des Satzverhältnisses verfehlte.

Ein tolles Team: Kevin Aiello, Len Schilling, Ole Schilling, Phil Bender und Constantin Weck (v.l.n.r.)

Deutlich schwerer hatten es die älteren Schüler, Len Schilling und Kevin Aiello bei den B-Schülern, sowie Niklas Degliam bei den A-Schülern, die allesamt in Gruppen mit bereits sehr spielerfahrenen Gegnern starteten, und ihre Spiele trotz tollen Kampfes (teilweise knapp) verloren. Es wurde dabei deutlich, dass sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigern.

Dafür konnten erneut die Hofheimer Mädchen mehr als ein Ausrufezeichen setzen. Da bei den Kreismeisterschaften des Main-Taunus-Kreises keine D-Schülerinnen-Konkurrenz ausgerichtet wird, mussten Sie eine Altersklasse höher bei den C-Schülerinnen starten, und obwohl Sie damit ein bis zwei Jahre jünger als die Gegnerinnen waren, räumten sie alles ab, was nur möglich war.

Stolze Preisträgerinnen: Charlotte Graff, Flora Weck und Jasmin Mohr (v.l.n.r.)

Floria Weck gewann ungeschlagen die Einzelkonkurrenz mit fünf Siegen und 15:1 Sätzen, und sie ist damit die Kreismeisterin im C-Schülerinnen-Einzel! Damit hat sich Flora auch einen der beiden Plätze zu den Bezirkseinzelmeisterschaften Anfang November in Wiesbaden erspielt.

Mit ihrer Freundin Charlotte Graff holte sie sich zudem auch noch den Doppeltitel durch zwei glatte 3:0 Siege. Kreismeisterinnen im C-Schülerinnen-Doppel sind somit Flora Weck / Charlotte Graff!

Sehr erfreulich ist auch, dass sich auch das jüngste Hofheimer Mädchentalent Jasmin Mohr mit ihren 8 Jahren bei den Meisterschaften beteiligte und mit Platz 3 im Doppel einen tollen Tagesabschluss schaffte.

Volle Konzentration: Jasmin Mohr

In Summe war es ein tolles Wochenende für die Schülerinnen und Schüler und für die im dynamischen Wachstum befindliche Tischtennisabteilung des TV 1860 Hofheim. Besonders positiv aus Sicht der Trainer und des Jugendausschusses war auch, dass sich viele Eltern interessiert und engagiert gezeigt haben, und sie ihre Kinder zu den Meisterschaften begleitet und sie unterstützt haben.

Autor: Markus Reiter (TV 1860 Hofheim), Fotos: TV 1860 Hofheim

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download