Sep 11, 2017
admin
Kommentare deaktiviert für Spannender Start in der Mädchenliga

Spannender Start in der Mädchenliga

Mit einem etwas mulmigen und flauen Gefühl im Bauch betraten die jüngsten Tischtennisspielerinnen des TV 1860 Hofheim, die C-Schülerinnen Flora Weck und Charlotte Graff, zum Saisonauftakt die Sporthalle in Weilbach. Dieses Gefühl im Bauch hatten sie nicht ohne Grund, denn es war der erste Spieltag der Saison, ihr erstes Punktspiel überhaupt und sie gehören zu den jüngsten Spielerinnen der Mädchenliga. Die meisten Gegnerinnen sind mehr als einen Kopf größer und einige Jahre älter als die beiden Hofheimerinnen.

Charlotte und Flora in Aktion

Zu diesem Saisonstart versammelten sich am Sonntag in Weilbach 11 Mädchenmann­schaften aller Nachwuchs-Altersklassen (bis 17 Jahre), zum ersten Gruppenspieltag mit jeweils drei Punktspielen pro Mannschaft. Die Mädchenliga setzt sich aus Mannschaften des Main-Taunus Kreises und aus 3 angrenzenden Orten des Tischtennis-Bezirks Wiesbaden zusammen. Der Spieltag wurde vom Weilbacher Verein und ihrem Nachwuchsleiter Dietmar Viertel vorbildlich organisiert, sodass sich die Spielerinnen und mitgereisten Eltern von Anfang an wohl fühlten.

In der Halle konnten sich alle Mädchen zu Beginn bei Aufwärmspielen kennen­lernen, sodaß die erste Aufregung schnell verflog und danach an 10 Tischen spannendes und schön anzuschauendes Tischtennis gespielt werden konnte.

Im ersten Spiel gegen Naurod merkte man noch die Nervosität der beiden jungen Hofheimer Spielerinnen, und so mussten sie sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Im zweiten Match traten Flora und Charlotte gegen das Team Eppenhain 2 an und konnten direkt das Eröffnungsdoppel mit 3:1 Sätzen gewinnen. Nach weiteren 2 Einzelerfolgen hatten sie allen Grund zum Jubeln und gewannen das Spiel mit 3:2 Punkten.

Genauso spannend aber etwas weniger erfolgreich verlief das dritte Spiel gegen eine stark und routiniert  aufspielende Mannschaft aus Wallau. Doch auch hier konnte Flora Weck mit 2 weiteren gewonnenen Einzeln glänzen, sodaß die beiden Mädchen wieder nur sehr knapp mit 2:3 unterlagen.

Es war ein toller Tag und eine gelungene Premiere. Die jungen Hofheimer Spielerinnen haben sich in den drei Spielen gegen deutlich ältere Spielerinnen gut behauptet und ihr großes Potential für die Zukunft gezeigt.

Autor: Stefan Buch  (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download