Mai 2, 2017
admin
Kommentare deaktiviert für Erstes Herrenteam gewinnt Meisterschaft

Erstes Herrenteam gewinnt Meisterschaft

Sieg gegen Neuenhain bringt den Meistertitel  

Im letzten Spiel in der Tischtennis-Bezirksklasse gegen den Neuenhainer TTV fehlte der ersten Herrenmannschaft des TV Hofheim nur noch ein Punkt zum Meistertitel. Entsprechend konzentriert starteten die Hofheimer Doppel Marc Goldbach/Daghim Yim, Martin Semrau/Bastian Plumbaum und Stefan Buch/Sven Pallus mit 3 Siegen in die Partie. Im ersten Paarkreuz folgten dann aber zwei ganz knappe Niederlagen im fünften Satz und Neuenhain kam auf 2:3 heran. In den folgenden Einzeln dominierten dann aber wieder die TV-Akteure mit starken Spielleistungen. Daghim Yim, Stefan Buch, Sven Pallus, Dominik Plumbaum, Marc Goldbach und Martin Semrau gewannen 6 Einzel in Folge zum klaren 9:2 Erfolg.

Meister der Bezirksklasse wurden (von links): Stefan Buch, Martin Semrau, Marcus Gaube, Thomas Schmidt, Marc Goldbach, Daghim Yim und Sven Pallus.

Mit diesen deutlichen Erfolg gewann das TV-Team mit 39:5 Punkten die Meisterschaft in der Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf. Über die gesamte Saison war das Hofheimer Team die ausgeglichen beste Mannschaft in der Bezirksklasse. Gleich von Anfang an wurde die Tabellenspitze eingenommen. In der Rückrunde kam das zweitplatzierte Team aus Pfaffenwiesbach mit einer 22:0 Rückrundenbilanz  noch etwas heran, konnte das Hofheimer Team (Rückrundenbilanz 20:2) aber nicht mehr erreichen. Diesen tollen Erfolg erspielten Marc Goldbach, Martin Semrau, Daghim Yim, Thomas Schmidt, Stefan Buch, Marcus Gaube und Sven Pallus, die sich in der nächsten Saison auf tolle Spiele in der Bezirksliga freuen.

Autor: Peter Remmert (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download