Mai 9, 2017
admin
Kommentare deaktiviert für Charlotte Graff nimmt an Hessenmeisterschaften teil

Charlotte Graff nimmt an Hessenmeisterschaften teil

Die jüngsten Hofheimer Tischtennis-Spielerinnen und -Spieler sind weiterhin ganz vorne mit dabei. So waren zwei Hofheimer Mädchen für die Hessischen mini-Meisterschaften qualifiziert, die am vergangenen Wochenende in Meerholz statt fanden. Flora Weck mußte leider absagen, so dass Charlotte Graff als alleinige Vertreterin aus Hofheim in der Altersklasse 3 (Jahrgang 2008 und jünger) an den Start ging.  Aus den vier Bezirken des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV) hatten sich in jeder der drei Altersklasse nur noch die jeweils besten 16 Mädchen und Jungen für das Verbandsfinale qualifiziert.

Charlotte, die erst im Januar 2017 mit dem Tischtennis begonnen hat, stellte sich mutig und konzentriert dieser besonderen Herausforderung. Aufgrund der noch geringen Wettkampferfahrung überraschte es aber kaum, dass es für einen Sieg in ihrer Vorrundengruppe in ihrem ersten Jahr noch nicht gereicht hat.

Charlotte hat Hofheim gut vertreten (Foto: Markus Reiter)

Unterstützt von ihren Eltern verschwand der anfängliche Schmerz der Niederlage sehr schnell, und Charlotte freute sich über eine tolle und einmalige Wettkampf-Erfahrung, die sie in Meerholz sammeln konnte. Sie wird sicher die eine oder andere Erkenntnis ins nächste Training des TV Hofheim mitnehmen.

Autoren: Markus Reiter, Peter Sander (TV 1860 Hofheim)

Die TT-Abteilung wird
unterstützt von:
Unser Flyer zum Download